Oliver Lück

Speaker – Oliver Lück

Oliver ist Sozialpädagoge und hat sich besonders der Arbeit mit gewalttätigen Jugendlichen bzw. mit Familien verschrieben. 2003 hat er dazu das Anti-Gewalt-Zentrum Berlin/ Brandenburg gegründet. Durch seine mehrjährige Erfahrung als Coach und Therapeut hat er auch medial Aufmerksamkeit erfahren. Hier ein Interview, das er im Rahmen seiner Real-Doku „Oliver Lück - Der Jugendcoach“ (Sat1) gegeben hat: planet-interview.de Bei Scheitern - Die Konferenz von Get Engaged wird er über seine eigenen Erfahrungen mit dem Thema Scheitern sprechen aber auch darüber wie stigmatisiert jugendliche Kriminaltäter*innen sind und wie schwer es gerade für sie ist, sich von diesem Stigma zu lösen. Auch hierzu gibt es ein interessantes Interview mit ihm.

Ick bin (manchmal auch) ein Loser … und das ist gut so

  • Main-Stage
  • Heimathafen Neukölln, Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin
  • Sonntag, 4. September 2016
  • 12:30