Andrea Thilo

Speaker – Andrea Thilo

Wir freuen uns, dass wir Andrea Thilo als Moderatorin für Scheitern gewinnen konnten. Nach einem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin begann Andrea Thilo eine Karriere als Radio und TV-Journalistin und arbeitete unter anderem für den NDR, Arte und Pro7. 1999 gründete sie zusammen mit Thomas Grube und Uwe Dierks die Produktionsfirma BOOMTOWNMEDIA. 2000 produzierte sie den Film WARSCHAU EXPRESS, der für den Deutschen Fernsehpreis nominiert wurde. 2005 erhielt sie den Deutschen Filmpreis für die Produktion von RHYTHM IS IT!.

Zum Scheitern hat Andrea Thilo einen persönlichen Bezug und einen Weg gefunden damit umzugehen:

"Als ich endlich, nach langem Hadern, die Angst einmal vor meinem beruflichen und ein zweites Mal vor meinem privaten Scheitern überwinden konnte, fing mein Leben langsam aber sicher (wieder) an zu blühen. Deswegen freue ich mich sehr, diese Konferenz zu moderieren und womöglich andere zu ermutigen."